Trachtenverein Inntaler Thaur

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.“ Gustav Mahler

Seniorenausflug 2019

Seniorenausflug

Unter dem Motto „Noch einmal auf 2.000 m“ hatten sich 38 Trachtlerinnen und Trachtler zum Ausflug am Mittwoch, den 27. Juni 2018 angemeldet. Die Fahrt ging ins hintere Zillertal zum Gasthaus „Adlerblick“ im Zillergrund. Erster kurzer Halt war in Mayrhofen, wo   unser Landesobmann Ossi Gredler zustieg, um mit uns gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Der Juniorwirt fuhr unserem Bus voraus, um freie Fahrt zu erhalten – leider mussten wir aber bei strömenden Regen in einen Bus der Zillertaler Verkehrsbetriebe umsteigen, da nur diese eine Fahrgenehmigung zum Gasthaus hatten. Hier wurden wir schließlich mit Gesang und Musik vom „Adler Duo“ empfangen  und so verging der Tag  mit gutem Essen und reichlich Getränke im Nu und schon war es 16.00 Uhr, um die Heimreise anzutreten.  Nach einem Einkehrhalt im Hotel Reschenhof in Mils, trafen wir gegen 19.00 Uhr wieder wohlbehalten chauffiert vom Busunternehmen Moser in Thaur ein. Ein Danke dem Verein für die Übernahme der Buskosten . Auch sonst hatten unsere Senioren wenig selbst zu bezahlen, da ich durch die Zuwendung  einiger Sponsoren den Großteil der Konsumationen begleichen konnte.   Hier gilt auch ein großer Dank. Es war sicherlich für alle wieder ein gemütlicher Tag mit viel guter Unterhaltung in geselliger Runde. „Lustig sein mir“ – Euer Seniorenbetreuer Luis Holaus