Radieschenfest

Ein traditioneller Fixpunkt  unserer jährlichen Ausrückungen ist das Radieschenfest in Hall, organisiert von den Thaurer Bauern. Bereits um 09:00 Uhr trafen wir uns beim Probelokal und reisten mit dem Dörferauto nach Hall.

Nachdem wir unseren Platz in der Aufstellung für den Umzug eingenommen hatten, ging es auch schon mit großen Schritten Richtung Bachlechnerstraße zum Fest. Vorbei am Haller Markt und dem Weltrekordradieschenbrot bahnten wir uns den Weg zur Bühne. Die Begrüßung durch den Moderator Otto und der Ehrengäste folgte sogleich. Anschließend konnten wir schon unser Programm zum Besten geben. Abwechselnd mit der Musikkapelle Thaur, zeigte unsere Jugendgruppe die hart erlernten Tänze und Plattler der Probensaison.

Nach tosendem Applaus am Ende der Vorführungen, war noch Zeit, das Fest zu erkunden und eine Kleinigkeit zu essen. Mit dem Bus ging es dann, mit einer sehr kleinen Gruppe wieder zurück nach Thaur (die anderen wurden von den Eltern abgeholt). Danke an den Ortsbauernobmann Romed Giner für die Einladung!