Bezirksverbandstagung

Am Sonntag, den 12. März 2017, lud der Bezirksverband zur 57. Bezirksverbandstagung ins Veranstaltungszentrum Kolpinghaus in Hall in Tirol ein. Wir trafen uns um 09:00 Uhr beim Kurhaus und zogen mit der Salinenmusikkapelle Hall zur Pfarrkirche, wo die heilige Messe gefeiert wurde. Im Anschluss fand ein kurzer Umzug mit der Musikkapelle zum Kolpinghaus statt.

Zu Beginn der Versammlung konnte der Obmann der Haller Bindertanzgesellschaft zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach dem Willkommensgruß der Bürgermeisterin, Eva-Maria Posch, und einer Einlage der Jugendgruppe der Haller Bindertanzgesellschaft eröffnete Bezirksobmann Siggi Dietl die Tagesordnung.

Nach den Berichten der Funktionäre wurden für besondere Verdienste im Trachtenwesen die Ehrungen überreicht. Wir dürfen hier Elisabeth Pflanzner und Alois Holaus zum Ehrenzeichen in Silber und Sandra Egger zum Ehrenzeichen in Gold gratulieren. Weiters dürfen wir Patrick Plank zur Funktion des Bezirksvortänzers gratulieren.

Nach dem Punkt „Allfälliges“ wurde die Versammlung geschlossen.

Maria Posch