Dorfturnier 2018

Vom 17. bis 23. Juni 2018 fand wieder das traditionelle Fußball-Dorfturnier des SV Thaur am Fußballplatz statt. Da waren wir Trachtler natürlich auch wieder mit dabei. Als Zusatzbewerb wurden wichtige Punkte dieses Jahr nicht mehr im Seilziehen ausgefochten, sondern im Sackhüpfen.

Unseren ersten Gegner, die Jungbauern Thaur, konnten wir im Auftaktspiel gleich mit 2:0 besiegen und am Ende des Tages standen wir sogar an erster Stelle in der Tabelle. Leider stellte sich heraus, dass ein Rechenfehler passierte und wir mussten den ersten Platz wieder abgeben. Trotzdem gingen wir motiviert in die nächsten Spiele. Gegen den WSV mussten wir uns leider mit 5:1 im Spiel und auch im Sackhüpfen geschlagen geben. Der Mullerverein schaffte kurz vor Ende noch das Ausgleichstor zum 2:2, konnte allerdings im Sackhüpfen nicht mit uns mithalten. Das letzte Spiel in der Gruppenphase bestritten wir gegen die Fußballfreunde und nach einem richtig spannenden Spiel verloren wir knapp mit 2:3, dafür haben wir das Sackhüpfen für uns entschieden!

Am Ende landeten wir mit 8 Punkten auf dem vierten Platz in unserer Tabelle. Somit spielten wir am Finaltag um Platz 7 gegen die Vierten aus der anderen Tabelle: Regenbogen. Das Spiel gegen den Regenbogen sah eine Zeit lang recht düster für uns aus, so lagen wir zwischenzeitlich mit 5:1 hinten. Doch nichts kann den Kampfgeist der Trachtler erschüttern und so spielten wir uns noch auf ein 5:4 heran. Hierbei darf ein Zitat von einem Mitglied des Regenbogens nicht fehlen: „Wenn des Spiel nu 3 Minuten länger gangen war, dann hattn ma sicher verloren!“

Wir haben mittlerweile eine ziemlich eingespielte Mannschaft beisammen, die nicht zu unterschätzen ist und auch unter den anderen Mannschaften haben wir mittlerweile ein paar „geheime Fans“ gewonnen. Auf jeden Fall soll gesagt sein, dass wir uns mit dem 8. Platz nächstes Jahr sicher nicht mehr zufrieden geben werden!

Immerhin lautet das leicht abgeänderte Motto Trachtler beim Dorfturnier: „Lästig sein Mir!“