Mitgliederversammlung des Tiroler Landestrachtenverbandes in Innsbruck

1. Mitgliederversammlung des Tiroler Landestrachtenverbandes in Innsbruck

Der Tiroler Landestrachtenverband lud am 22. April zur mittlerweile 111. Mitgliederversammlung in den Congress in Innsbruck. Treffpunkt und Aufstellung dafür wurde um 8 Uhr früh angesetzt. Nach einiger Zeit Verspätung marschierten die zahlreichen Abordnungen gemeinsam den kurzen Weg von der Hofburg zur Jesuitenkirche, wo die Festmesse von Bischof Hermann Glettler gehalten wurde. Nach dem landesüblichen Empfang marschierten noch alle Abordnungen gemeinsam über die Museumsstraße, die Innsbrucker Altstadt und die Herzog-Otto-Straße hin zum Congress, in welchem die Mitgliederversammlung gegen Mittag startete.

Das erste Highlight aus Sicht unseres Vereins fand unter dem Punkt „Ehrungen“ statt. Unser Vorplattler Patrick Plank bekam feierlich das Volkskulturelle Leistungsabzeichen in Gold überreicht. An diesem Punkt möchten wir unserem Pati noch einmal ganz herzlich zu diesem großen Erfolg gratulieren!

Nach den weiteren Ehrungen fanden Neuwahlen des Vorstandes statt, welche von LR Johannes Tratter als Wahlleiter durchgeführt wurde. Zur großen Freude unseres Vereins wurden gleich zwei Vorstandsmitglieder unseres Vereins in den Vorstand des Landestrachtenverbandes gewählt. Unser Vorplattler Patrick Plank, welcher auch schon als Bezirksvortänzer tätig ist, wurde zum Landesvortänzer gewählt und unsere Jugendvorplattlerin Elisabeth Pflanzner bekleidet jetzt das Amt der Finanzreferentin. Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen viel Freude bei ihren neuen Aufgaben!

Nach der Mitgliederversammlung fuhren wir mit unserer Abordnung noch zum Gasthof Purner, um dort bei einem (wieder verspäteten) Mittagessen unseren Pati und unsere Lisi zu feiern!