Romedistube

Der Pfarrgemeinderat Thaur veranstaltete am Mittwoch, den 4. Oktober im Alten Gericht wieder eine Romedistube unter dem Motto Oktoberfest. Aus diesem Grund wurde auch unsere Jugendgruppe eingeladen, um dort ein paar Tänze und Plattler darzubieten.

Dass es aber mittlerweile auch schon in jungen Jahren schwierig ist, unter der Woche Nachmittags Zeit zu finden, wurde uns spätestens bei dieser Ausrückung klar. Lediglich 4 Buben und 2 Mädchen konnten sich den Nachmittag freihalten. Umso motivierter waren die Kinder zu zeigen, was sie alles können! Das Tanzkreis bilden gestaltete sich mit zwei Tanzpaaren zwar ziemlich schwierig, trotzdem haben sie die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Zum Abschluss wurden noch kurzfristig Karin Dix-Giner und Maria Drummel als Aushilfsmadln engagiert (vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle) und mit dem Bauernmadl verabschiedete sich unsere Jugendgruppe schlussendlich vom Publikum.

Vielen Dank an den Pfarrgemeinderat für die Einladung und die reichliche Verpflegung. Auch über die Gage in Form von Süßigkeiten haben sich die Kinder sehr gefreut! Wir kommen gerne wieder zu einer Romedistube – dann hoffentlich mit einer etwas stärkeren Truppe.