Dorfturnier

Dorfturnier 2017

Der Trachtenverein Thaur und Fußball – eine legendäre Liebesgeschichte. Mittlerweile schon traditionell waren wir auch heuer wieder beim Fußball-Dorfturnier des SV Thaur mit dabei. Vom 23. bis 30. Juni wechselten wieder gut 15 Plattler ihre Hafele-Schuhe gegen Stollen-Schuhe, die Pfoatn gegen Dressen und die Stitzln gegen Schienbeinschoner. Dieses Jahr wurden uns als Gegner per Zufallsprinzip die MOG, die Jungbauern, der Regenbogen und die Muller (1) zugelost und wir konnten am Ende der Woche insgesamt 7 Punkte sammeln (1 Sieg, 2 gewonnene Seilziehen). Dabei gab es wieder einmal hart umkämpfte Zweikämpfe, einige Torjubel und vor allem Seilzieh-Matches zu sehen, die weniger ein Duell der Körperkraft, sondern mehr ein Duell der Willenskraft darstellten.

Vor dem Finaltag konnten wir schlussendlich den 4. Tabellenplatz in unserer Tabelle erreichen und mussten somit im Finale im Spiel um den 7. Gesamtplatz gegen die Muller (2) antreten. Das Spiel, das zuerst sehr freundschaftlich und ruhig begann, sich jedoch immer mehr in ein verbissenes Duell entwickelte, konnten wir am Ende für uns entscheiden und durften uns somit bei der Siegerehrung über den verdienten 7. Platz freuen.

Das Highlight des heurigen Turniers war allerdings nicht unser sportliches Auftreten, sondern unser modisches! Ausgestattet mit einem komplett neuen Dressen-Set waren wir mit Abstand die fescheste Mannschaft auf dem Platz! An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an unseren Sponsor Hannes Plank!

Wir freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr wieder beim Dorfturnier dabei zu sein. Unser junges Team ist heiß darauf, zu zeigen was es kann – aber auch den einen oder anderen „alten Hasen“ heißen wir gerne beim Dorfturnier 2018 in unserem Team willkommen!

Wia sein mir? – Lustig sein mir!