Hochzeit Höpperger

Hochzeit Sonja und Mario Höpperger - 26.05.2017

Einer Einladung zu einer Hochzeit folgen wir Schuhplattler natürlich immer gerne und so waren wir mit 4 Paaren und einem Spieler bei der Hochzeit unseres ehemaligen Obmanns Mario Höpperger und seiner Sonja am Freitag den 26. Mai mit dabei.

Nach einer wunderschönen Trau-Zeremonie in der Pfarrkirche Thaur und dem anschließenden Aperitif beim Gasthof Purner stand ein (für uns) ungewöhnlicher Brauch am Programm – das „bayrische Brautstehlen“. Dabei wurde die Braut gemeinsam mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft (inklusive Bräutigam) in den „Denggnstadl“ entführt, wo – wie soll man es am besten umschreiben? – so richtig die Party abgegangen ist! Mit Live-Musik und verschiedenen Einlagen wurde das Brautpaar gefeiert und auch wir Plattler konnten den Gästen einen ersten Vorgeschmack auf unser Können darbieten.

Am Rückweg zum Gasthof Purner sorgten wir Plattler für das nächste Highlight. Vor dem Café Schreiner fingen wir die Gesellschaft ab und führten unseren „Holzhacker“-Plattler vor. Die eh schon sehr gut gelaunte Gesellschaft belohnte uns mit einem tosenden Applaus und Jubel und es ging letztendlich weiter ins Gasthaus.

Dort konnten wir dann zwischen den Gängen des Hochzeitsmahles noch den einen oder anderen Tanz und Plattler zeigen und konnten auch ein paar Gäste dazu animieren, mit uns gemeinsam zu tanzen und zu plattln.

Es war eine außergewöhnliche, schöne und vor allem lustige Hochzeit und wir wollen uns an dieser Stelle beim Brautpaar noch einmal für die Einladung bedanken und ihnen für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute und Liebe wünschen!