Gründungsfest Völs

Der 21. Mai war für die gesamte Trachtlergemeinschaft in Tirol ein besonderer Tag. Wir durften das Gründungsfest des 1. Inntaler Volkstrachtenerhaltungs- und Schuhplattlerverein Völs unter dem Obmann Alexander Schatz, bei besten Wetterbedingungen feiern.

Nach einer festlichen und würdigen Messe und Festansprache, konnten wir bei Speis und Trank im Völser Dorfkern, einen schönen Tag verbringen. Nach einer Tanzeinlage durch die Jugend des neu gegründeten Vereins, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen und zeigten unser Thaurer Tanzl sowie den Inntaler Plattler als Ehrentänze vor. Danke an Andreas Plank, der hierbei seine Premiere als Spieler für die Aktiven hatte und sein Können mit Bravour bewies. Ebenso durften auch diesmal wieder Mitglieder unseres Vereins beim „50er“, dem Ehrentanz des Bezirkstanzkreises unter der Leitung der Bezirksvortänzer, mitwirken.

Wir gratulieren nochmals dem neu gegründeten Verein und heißen sie herzlich uns unserer Trachten- und Brauchtumslandschaft willkommen.