Seniorennachmittag

Am Samstag, den 11.11.2017, folgten unsere Senioren gerne der Einladung zum Landesverbandsnachmittag. Heuer war es nur ein Katzensprung in die Mehrzweckhalle ins O-Dorf. 27 Trachtlerinnen und Trachtler aus Thaur trafen sich pünktlich beim Gemeindeamt, wo uns ein Bus, der bereits schon Trachtler aus dem Unterland an Bord hatte, abholte.

Im O-Dorf angekommen organisierte unser Seniorenbetreuer Luis Holaus gleich ein feines Platzerl und die Obfrau Elisabeth Pflanzner sorge für das leibliche Wohl unserer Senioren. Bei Kaffee und Kuchen und später bei einem guten Schnitzerl wurde nebenbei zu den schönen Klängen der Knopfsaitenmusik auch flott getanzt. Landesobmann Oswald Gredler, Bezirksobmann Siggi Dietl und die Obfrau des Verband der Südtiroler Innsbruck überbrachten ihre Grußworte. Am späteren Nachmittag zeigte die Jugendgruppe der Nordkettler Rum stimmungsvolle Einlagen und es gab sehr großen Beifall aus dem Publikum. Um 17:00 Uhr hieß es wieder „bitte einsteigen“ und die Fahrt zurück nach Thaur wurde angetreten. Vielen Dank für die Organisation diese Treffens an den ausgerichteten Verein und an den Landesverband.